Neue Web Push-Möglichkeiten

That’s the way… aha aha… Es wird es einige geben, die sich über die neuen Web Push-Features freuen. So gut wie alle wurden nämlich aufgrund von Wünschen unserer Web Push-Versendern entwickelt, und zwar sowohl von Medien als auch von Web Shops… Viel Spaß damit!

A/B Testing nach Versandzeitpunkt

Die A/B-Testing-Funktion wurde nun durch eines Testings nach Versandzeitpunkt erweitert. Damit versenden Sie eine Nachricht zu unterschiedlichen Uhrzeiten, um dann den Gewinner manuell oder vollautomatisiert auszuwählen. Das gibt ihnen Auskunft darüber, um welche Uhrzeiten Sie mehr Klicks oder eine bessere Conversion zu bekommen.

A/B Tests von Web Push Notifications nach Versandzeitpunkt

Segment auf Basis der gekauften Produkte

Versenden Sie nun noch zielgerichtetere Kampagnen indem Sie nur Käufer eines bestimmtes Produkts oder einer bestimmten Marke ansprechen.

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie das Basket Tracking integrieren. Falls Sie heute bereits das Google Analytics Enhanced Ecommerce Tracking über den Google Tag Manager integriert haben, muss Ihrerseits keine Änderung vorgenommen werden. Ansonsten bitte einfach danach fragen.

Web Push Segment nach eingekaufen Produkten

Nachrichten aufgrund von eingekauften Produkten verschicken

Erneuter Versand an Empfänger, die nicht interagiert haben

Versenden Sie eine Nachricht erneut an Empfänger, die die Nachricht beim letzten Versand nicht gesehen oder nicht angeklickt haben. Zusätzlich zu den Optionen „nicht geklickt“ und „nicht gesehen“ stehen Ihnen auch die Optionen „geklickt“ und „gesehen“ zur Verfügung.

Web Push Nachrichten noch einmal verschicken, wenn nichts geklickt wurde

Globale UTM-Parameter

In den Benutzereinstellungen können Sie neu globale UTM-Parameter definieren. Diese werden dann automatisch beim erstellen einer neuen Nachricht übernommen. Ihnen bleibt es aber frei diese danach auf Nachrichtenbasis zu übersteuern.

UTM bei Web Push Notifications

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Sichern Sie Ihren Zugang unserem Dashboard neu mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung zusätzlich ab. Die Einstellung finden Sie Ihn Ihren persönlichen Einstellungen.

Web Push 2FA