So bekommt man mehr (und bessere) Bewertungen

In jedem Webshop-Anfänger-Seminar lernt man, dass echte Kunden-Bewertungen auf den großen Plattformen essentiell für den Verkaufserfolg sind. Das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, stellte in einer Studie fest, dass Kundenbewertungen für Verbraucher das wichtigste Entscheidungskriterium beim Online-Shopping sind.

Aber wie bekommt man zufriedene Kunden dazu, auch eine Bewertung abzugeben? www.electronic4you.at führt es vor. Und zwar mit den Web Push Notifications: 3 Wochen nach einem Einkauf bekommen Abonnenten diese Nachricht:

Bei Klick kommt man auf diese Landing Page:

Wenn Sie genau wissen wollen, wie es funktioniert, gehen Sie am Besten auf www.electronic4you.at, abonnieren die Web Push-Notifications und kaufen dann etwas. 3 Wochen später bekommen Sie die Nachricht und können es ausprobieren. Unsere Bewertung für diesen Anwendungsfall ist übrigens auch einstimmig: